Impressionen aus dem Schuljahr 2018/2019

Eine tolle Projektwoche, die allen in Erinnerung bleiben wird!

Fünf Tage stand unsere Schule unter dem Motto "Ich bin anders - du auch".

Die Kinder unserer Schule konnte zwischen verschiedensten Projekten frei wählen und wurden so vom 1. bis zum 4. Schuljahr bunt gemischt. Es wurde gemalt, gebastelt, Theater gespielt, gesungen, getanzt, diskutiert, geschrieben und ausgetauscht. Alle waren mit viel Eifer dabei und schufen tolle Ergebnisse. Am letzten Tag der Projektwoche besuchte uns die Weik-Stiftung und baute mit vielen Helfern tolle Stationen zum Thema "Ein ganz normaler Tag (mit Behinderungen)" auf. Hier konnten sich die Kinder in die Situation von Personen hineinversetzen, die eine Gehbehinderung haben, gehörlos, blind oder schwer übergewichtig sind. Betroffene Erwachsene beantworteten gerne alle Fragen zu ihrer jeweiligen Behinderung.

Alle Teilnehmer und Helfer waren sich am Ende dieser Woche absolut einig: "Ich bin anders - du auch, und das ist gut so." 

 

Wir bedanken uns bei der Weik-Stiftung und bei allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützen.

Neusser Fußball-Stadtmeisterschaft 2019

Herzlichen Glückwunsch an unser Fußballteam!!!

Unsere Jungs erzielten Dank eines tollen Einsatzes und Kampfgeistes einen stolzen 3. Platz.

Wir gratulieren von Herzen!!!

 

… und danken unserem Trainer Herrn Schneider für sein Engagement.

Ein toller Tag mit dem Fußballverband-Niederrhein e.V.

Bei unerwartet gutem Wetter hatten unsere Schülerinnen und Schüler einen abwechslungsreichen Tag zum Thema „Fußball“.

Mitglieder des Fußballverbands-Niederrhein e.V. brachten unzählige Materialien und Spielangebote mit, die den Kindern verschiedene Übungsformen mit dem Fußball nahebrachten.

Hier einige Bildeindrücke:

So macht Mathematik Spaß! - Mocktailparty

Die Kinder des 4. Schuljahrs mixten zum Abschluss der Themenreihe „Volumen berechnen und umrechnen“ leckere Mocktails. Verschiedenste Säfte wurden nach Rezeptangaben miteinander vermengt. Mit viel Freude beachteten die Mädchen und Jungs die Mengenangaben und maßen ganz genau ab.

Falkner besucht den Offenen Ganztag

Beeindruckende Bilder!

Ein Falkner besuchte unsere Schule während der Osterferien und brachte seine stolzen Tiere mit.

Unsere OGS-Kinder konnten Adler und Eulen aus nächster Nähe bewundern, über deren Flugkünste staunen und ihr Fachwissen über Greifvögel erweitern.

Neue Spiele auf dem Pausenhof

Unsere Schule bekommt einen neuen Anstrich!

In unserer Schule ging es bunt her!

Am 5. April zeigten sich über 40 Eltern sehr engagiert und halfen den Lehrerinnen und OGS-Kräften, die Schule noch schöner und bunter zu machen.

NOCHMALS VIELEN DANK AN ALLE HELFER!!!

Jeder Klassenraum bekam neben einem frischen Anstrich in weiß auch eine tolle bunte Tafelseite.

Der erste Schnee

Als der erste Schnee auf dem Schulhof lag, war es für alle Kinder verlockend eine Schneeballschlacht zu machen. Doch aus Gründen der Sicherheit, ist dies leider verboten. Doch die Kinder hatten eine wundervolle Idee,...sie bauten tolle Schneemänner.

Hier sehen Sie einige der tollen Schöpfungen.